BBab 2018 ,Floby   5-6.2018

 

Noch eine kleine Zugabe, da inzwischen der kleine Zeitungsstand fertig ist – natürlich auch gleich einen kleinen Film dazu gemacht.

Film Nummer 38

Der Zeitungshändler

Wer schon mal in den 80ziger Jahren in Stockholm am Bahnhof war –konnte diesen Zeitungshändler treffen. Genial sein Verkaufsstand – Ähnlichkeiten mit der Rc Lokomotive sind nicht zu übersehen. Mein Freund Jörgen Edgar hat es schon mal in H0 gebaut –nun gibt es den auch in 0 – und er fährt sogar.

Viel Spaß mit meinen 38 zigsten Film .

Film <iframe width="854" height="480" src="https://www.youtube.com/embed/1qf6DePhatM" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Und danke Jörgen Edgar für die Idee, nun ich hatte noch eine H0 Rc Lok, die wurde fotografiert und mit mein Zeichen Programm bearbeitet, um das Gehäuse zu basteln. Auch hatte ich noch ein kleines ferngesteuertes Auto –das ins Gehäuse reinpassen würde. Ja und der Rest geht wohl aus den Bildern hervor. Zu beachten war noch –das das Auto bisschen zu schnell fuhr –was mit einen kleinen Widerstand geregelt wurde. Die Puffer und der Schneeflug waren noch Reste aus meiner TT – Zeit. Somit ist wieder ein kleines Projekt im BB ab 2018 fertig. Nun noch zu den Bildern.

Mit freundlichen Grüßen  Jürgen(S) 

 


 

 

Wie schon berichtet –ist erstmal Pause mit dem DB VT701. Im Schalter Reisen ein kleiner Reisebericht –daraus ergaben sich die nächsten Projekte –sobald ich die Bauteile erhalten habe geht es weiter. Erst kommt der SJ MDR131 und dann später im Herbst wohl auch der kleine Bruder SJ MDR127 –dazu hier Bilder vom Vorbild.

Nebenbei hat sich noch ein Projekt angekündigt – wer schon mal in Stockholm in den 80ziger Jahren war –da gab es einen Zeitungshändler –der ein originelles Moped umgebaut hatte. Freund Jörgen Edgar hat diese schon mal für H0 Bahner angeboten – hierzu seine Bilder –und auch Bilder vom Vorbild. Nun das wird ein weiteres Projekt in 0 –und ich hoffe, das ich es auch zum ferngesteuerten Modell hinbekomme. Leider hatte ich etwas bestellt, was wohl bisschen zweideutig  war –siehe letztes Bild – auch hier mehr wenn das Material eingetroffen ist .



BB ab 2018 ,Floby 3-4.2018

Wie schon berichtet, wird der VT 701 erstmal auf die Warteliste gelegt. (siehe auch BB ab 2017)

Deshalb habe ich erstmal neue Drehgestelle in Angriff genommen. Dazu die Bilder . Und da ich neue Gussformen machen musste – auch gleich einen Auftrag für neue Stühle für den IC3 gemacht.

Nächstes Mal geht dann weiter mit dem Antrieb für den MAK Triebwagen.

Und auch diese werden wieder neu aufgelegt für spätare Umbauten .

und zwischendurch noch schnell was für Freund Uhde gebaut ,da er noch einen IC3 in Auftrag hat .

Ja und hier was noch später im Jahr kommen kann.



 

Ja , noch ein neuer Schalter für die Zukunft . Da die Inventur ergeben hat –was noch auf „Lager“ liegt und auf Superung wartet – also neue Drehgestelle FH Motoren, Einrichtung, Beleuchtung usw. hier schon mal einige Bilder.

Mehr dazu ,wenn der BBab217 abgearbeitet ist .